Emmanuel!

Emmanuel!


Große braune Augen, ein langer Schnabel und immer zur falschen Zeit am falschen Ort: Das ist Emmanuel! Der Emu lebt auf dem Hobby-Farming-Hof von Taylor Blake (@knucklebumpfarms) im Süden Floridas. Eigentlich wollte Taylor via Tik Tok und Instagram ihre Farm samt Kühen zeigen und so ein bisschen etwas von ihrem Leben an die Welt nach außen tragen. Da hat sie allerdings die Rechnung ohne Emu Emmanuel gemacht: Das ulkige Tier läuft einfach ständig ins Bild, kommt super nah an die Kamera und kann seine Neugierige – oder vielleicht auch Hass - kaum verbergen. Manchmal pickt er nach der Kamera, manchmal schaut er einfach nur mit großen Augen in die kleine Linse.

Für die Halterin Fluch und Segen zugleich: Zwar „stört“ Emmanuel ihre Videos in den sie über ihr Leben und die anderen Tiere berichtet – beschert haben ihr die Gastauftritte des Emus allerdings mehr als 1,7 Millionen Follower auf Tik Tok. „Emmanuel, lass das!“ ist längst zum Running-Gag unter den Emu-Fans geworden. Emmanuel hat dem Kanal von Taylor so viel Aufmerksamkeit gebracht, dass sie sogar bereits bei Jimmy Fallon zu Gast war und von der Washington Post angefragt wurden. Bei letzterem Interview zeigte sich Emmanuel allerdings von seiner kühlen Seite und lehnte jeglichen Kommentar ab: „Emmanuel ist der Typ, der auf dem Boden bleibt“, erklärt Blake. 

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter