Wollsperrung auf A39

WOLLsperrung auf A39


Damit hatte wohl niemand gerechnet! Wer am vergangenen Sonntag auf die A39 in Braunschweig fahren wollte, staunte nicht schlecht, als sich vor ihnen eine Wollwand mit schwarzen Beinchen aufbaute. Rund 100 Schafe hatten die Auffahrt blockiert – eine Vollsperrung war nötig. Ganze zwei Stunden wurde die Auffahrt aufgrund der WOLLsperrung lahmgelegt.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, habe ein Schäfer seine Herde über eine Straße nahe der A39 von einer Weide auf eine andere führen wollen – dies sei wohl nicht das erste Mal gewesen.

Blöd: Er wusste nicht, dass es in diesem Bereich neue Leitplanken gab. Die Tiere liefen also zwischen die Absperrungen, die den Vierbeinern den Weg zu ihrer Wiese versperrten.

Doch damit nicht genug: Nachdem die Schafherde gerettet werden konnte, lag so viel Kot au der Straße, dass diese erst einmal gereinigt werden musste.

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter