Jungtierrettung

Verwaiste Jungtier-Rettung in Norddeich und Friedrichskoog


Ganze 400 Jungtiere nahmen die beiden norddeutschen Seehundstationen in Norddeich und Friedrichskoog 2022 auf. „96 Prozent der Jungtiere konnten erfolgreich aufgezogen werden“, so die Stationsleiterin aus Friedrichskoog Tanja Rosenberger gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Die Einrichtung im niedersächsischen Norddeich nahm im vergangenen Jahr so viele Heuler wie noch nie zuvor auf.

„Das hat uns an die Grenzen der Belastung gebracht“, erklärt der Leiter der Norddeicher Station, Peter Lienau. Laut der Einrichtung sei die hohe Zahl von Jungtieraufnahmen in ihrem Bereich auf mehr Störungen durch den Menschen in Folge eines wieder stärker gewordenen Tourismus an der Küste zurückzuführen.

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter