Tinder für Hundefans – das ist die App „Hundelieb“

Tinder für Hundefans – das ist die App „Hundelieb“


Eine App, die verbindet: Gerade in Zeiten von Corona sind viele Menschen ins Homeoffice gewechselt und haben sich einen Hund angeschafft. Jetzt müssen viele wieder zurück ins Büro, doch nicht jeder darf seinen Vierbeiner einfach so mitnehmen. Was kann man jetzt tun? Das Tier jetzt einfach wieder zurückgeben oder gar nichts Tierheim ist keine Lösung, denn Tiere haben keine Rückgabefrist, sondern sind eine Verantwortung. Da kommt die App „Hundelieb“ wie gerufen: Mit dieser Lösung lassen sich Dogsharing-Partner in der eigenen Umgebung finden, die mit den Vierbeiner Gassi gehen und so die Arbeitszeit spielerisch überbrücken.

Die App funktioniert super simpel: Man erstellt sich ein Online-Profil und schon kann es losgehen! Man sucht sich im Umkreis einen Dog-Sitter aus, macht ein Date aus und lernt sich erst einmal kennen. Wenn es passt, können danach weitere Treffen und Gassi-Runden ausgemacht werden – manchmal könnte es sogar menschlich funken. Natürlich eignet sich die App nicht nur für Hunde-Neulinge durch Corona: Auch alle anderen Hundehalter können von der App profitieren.

Dogsharing App

Mehr Infos zur App gibt es hier: Dogsharing Deutschland, Österreich, Schweiz | HUNDELIEB. Dort gibt es auch die direkten Links zum App Store und zu Google Play.

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter