Tierische Rettungsaktion

Tierische Rettungsaktion


„Der beste Freund des Menschen“ – diese Tatsache bewies ein Alaskan Malamute wieder einmal mehr, als dieser in Kroatien einen Wanderer vor dem Erfrieren rettete. Grga Brkic war in der Nähe des Bergs Vaganski Vhr im Velebit-Gebirge auf Tour, als dieser einen Abhang runterstürzte und sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Wie der kroatische Bergrettungsdienst HGSS via facebook und Twitter mitteilte, hatte sich der Vierbeiner kreisförmig auf den verunglückten Mann gelegt und diesen so ganze 13 Stunden warmgehalten.

Tierische Rettungsaktion

„Die Freundschaft und die Liebe zwischen Menschen und Hunden sind grenzenlos“, schwärmt der HGSS gegenüber berliner-zeitung.de. Der Name des Retters: North. „Aus diesem Beispiel können wir alle lernen, wie wir füreinander sorgen. Gemeinsam in glücklichen wie in schlechten Zeiten und schwierigen Momenten, so ist das Leben.“

HGSS - Hrvatska Gorska Služba Spašavanja | Facebook

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter