Schwein gehabt!


Eine Geschichte, die emotionaler kaum sein kann: Ferkel Jonah sollte eigentlich als Schnitzel enden – auf der Ferkelstation geboren, war das kleine Schweinchen allerdings zu schmächtig, deswegen landete es im Müll. Tieraktivisten konnten das kleine Lebewesen aus dem Müll retten und brachten das 700 Gramm leichte Tier an Heiligabend zum Tierschutzhof „Heile Seele“ in Weilrode. Ein Weihnachtswunder – was noch nicht enden sollte: Tierschutzhof-Inhaberin Ann-Christin Pabst kämpfte um Jonahs Leben, fütterte das kleine Tier alle drei Stunden mit einer speziellen Ersatzmilch. Besonders: Mopsdame Maya nahm sich dem Waisen-Ferkel an und wurde prompt zur Ersatzmama.

„Eigentlich ist die Mopsdame unsere kleine Diva, steht lieber selbst gern im Mittelpunkt“, so Pabst gegenüber bild.de. Jonah habe von der ersten Sekunde an die Nähe zu Mops Maya gesucht – mit Erfolg.

Neben den zwei Tieren wohnen noch rund 150 weitere, gerettete Tiere auf dem etwa zwei Hektar großen Hof. Die meisten Schützlinge haben eine Behinderung – gerade deswegen sind die Tiere auf Spenden angewiesen, damit diese ihren Lebensabend auf dem Hof von Ann-Christin verbringen können.

Und wie geht es weiter für Jonah und Maya?
„Er wird bei uns alt werden dürfen und bald mit in unserer Rotte wohnen 😍

Du möchtest helfen? Dann schaue auf www.fuertieresprechen.de vorbei.

Fotos: Ann-Christin Pabst

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter