Fischotter in Berlin

Fischotter in Berlin


Schon immer selten und seit den 1960ern gar nicht mehr gesehen: Der Fischotter in Berlin! Jetzt die kleine Sensation: Bereits an fünf verschiedenen Standorten wurden die kleinen Säugetiere gesichtet. Entlang der Spree, Havel und des Teltowkanals konnte das Tier nachgewiesen werden. „Mithilfe einer Wildtierkamera wurden seine nächtlichen Aktivitäten festgehalten. Sie beweisen: Der Fischotter fühlt sich offenbar ziemlich wohl in unseren heimischen Gewässern.

Das liegt wohl auch an der deutlich verbesserten Qualität unserer Seen und Flüsse“, heißt es in einer Mitteilung der Stiftung Naturschutz. 

Wer einen Fischotter sichtet, kann dies in dem Online-Portal ArtenFinder der Stiftung Naturschutz Berlin eintragen. Über www.artenfinderberlin.de können die Naturbeobachtungen eingetragen werden. Natürlich auch, wenn man andere, spannende Entdeckungen macht.

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter