Aus Felsspalte gerettet

Aus Felsspalte gerettet


Kleine Überlebenskünstlerin: Hundedame „Liza“ konnte nach ganzen fünf Tagen aus einer Felsspalte gerettet werden, nachdem das Tier bei einer Wanderung mit ihrer Halterin in die 15 Meter tiefe Spalte gerutscht sei. Das Ganze hat sich im Minnewaska State Park nördlich von New York zugetragen.

Mehrere Ranger versuchten umgehend, den kleinen Hund wieder aus der Spalte zu befreien – vergeblich. Deswegen wurde das New Jersey Initial Response Team, eine Einsatztruppe für Höhlenrettung und Mitglieder der Gesellschaft zur Verhinderung von Grausamkeit gegen Tiere (SPCA) hinzugezogen und prüfte via Rohrkamera, ob die zwölfjährige Hündin noch am Leben war.

Das war sie! Daraufhin seilte sich Retterin Jessica Van Ord in die Felsspalte ab und konnte Liza mit einer Wurst und Fangstange einfangen und in den Rettungsrucksack bergen. Spannend: Liza leckte wohl das Wasser, welches von den Felswänden lief, auf – möglicherweise der Grund, weshalb sie den Sturz überlebte.

Bildmaterial gibt es hier zu sehen: New York: Hund nach fünf Tagen in Felsspalte gerettet (faz.net)

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter