Älteste Eisbärin Europas gestorben

Älteste Eisbärin Europas gestorben


Zehn Jahre nach dem Tod von Eisbär Knut ist nun auch Eisbärin Katjuscha gefolgt. Die Eisbärin ist mit 37 Jahren im Berliner Zoo gestorben. Im Jahr 1984 wurde Katjuscha im Zoo Karlsruhe geboren und kam mit circa einem Jahr nach Berlin. Tierpfleger fanden die leblose Eisbär-Seniorin an Heiligabend auf der Außenanlage des Zoos.

In ihrer natürlichen Umgebung werden Eisbären zwischen 25 bis 30 Jahre alt. Die Eisbärin sei schon seit längerer Zeit herzkrank gewesen und wurde tierärztlich behandelt. „Wie es mit der Eisbärhaltung im Zoo Berlin zukünftig weitergeht, muss in den kommenden Wochen entschieden werden“, heißt es auf rp-online.de.

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Panto-Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter